Von der Druckvorlagenerstellung zum Komplettanbieter im Druck - und Medienbereich.

 

 

1986

wurde die Firma TEAMGRAPH-X von Volker Wurzbacher als Druckvorstufenbetrieb gegründet.

Standort war das Betriebsgelände der Firma Marx in Lambrecht.

Das Equipment bestand aus Fotosatzgeräten, Reprokameras, Kontaktrahmen und Reinzeichenplätzen.

Im Laufe der Jahre haben bahnbrechende technologische Entwicklungen die Drucktechnik einschließlich Vorstufe grundlegend verändert. Unser Unternehmen hat diese Veränderungen kontinuierlich vollzogen.

 

1989

mietete man neue Räumlichkeiten in der Winzinger Straße in Neustadt/Weinstraße an.

Es folgte der Ausbau zur Offsetdruckerei.

Anschaffung der ersten Roland Druckmaschine inklusive dem nötigen Equipment für die Vorstufen sowie die Druckweiterverarbeitung.

 

2001

Umzug ins eigene Firmengebäude in die Dr.-Julius-Leber-Straße, Gewerbegebiet Nachtweide in Neustadt.

Die Druckvorstufen wurden weiter optimiert, die Druckerei wurde ausgebaut, Anschaffung einer neuen mehrfarbigen Offsetmaschine sowie neue Maschinen in der Druckweiterverarbeitung.

 

2004

kam der Bereich Werbetechnik, Beschriftungen und Großformatdigitaldruck zum Leistungsangebot hinzu.

 

2008

weitere innovative Produktionsverfahren für die Druckvorstufen sowie für den Digitaldruck wurden eingeführt.

 

2011

Damit Ihre Ideen "groß" rauskommen, wurde weiter in den Großformatdruck investiert.
Somit sind wir jetzt in der Lage, jeden Großformat Banner bis XXL Größe für den Innen oder Outdoor-Einsatz, auch kurzfristig,

zu liefern.

 

2013

Ausbau unseres Lettershops mit Anschaffung einer neuen Kuvertieranlage.

Somit können wir unsere Kunden mit personalisierten Laserbriefen, Etikettierung, Kuvertierung, Frankierung, Postoptimierung und Posteinlieferung bedienen.

 

2014

Da es unsere Kunden noch GRÖSSER und vielfältiger wollen, haben wir wiedermal im Großformatdigitaldruck investiert.

 

2015

Der Bereich Digitaldruck wurde vergrößert.

Neue Maschine mit angegliederter Online-Broschürenfertigung.

 

2016

Übernahme der Firma Vonderlin-Beschriftungen aus Edenkoben.

 

2018

Der Digitaldruck steht immer mehr im Vordergrund,

wir werden diesem Trend mit einer neuen HIGH-END-Maschine gerecht.

 

2020

Der Großformatdruck nimmt mittlerweile einen großen Stellenwert ein.

Zur Weiterverarbeitung und zum Schutz der XXXL-Drucke wurde ein neuer Warm-Rollenlaminator angeschafft. 

 

Tradition kombiniert mit zukunftsweisendem Handeln.